MENÜ

vermietetes, saniertes 2-Fam.Haus in ruhiger Lage

Objektangaben

Ort:

24576 Bad Bramstedt

Zimmeranzahl:
5
Wohnfläche:
152,00 m²
Grundstücksfläche:
440,00 m²

Preis:
220.000,00 EUR (Kauf)
Courtage erforderlich:
5,95 % inkl. Mehrwertsteuer


Qualität Ausstattung:
Normal
Objektzustand:
Saniert
Keller:
Ja
Anzahl Etagen:
1
Anzahl Schlafzimmer:
3
Anzahl Badezimmer:
2


Angaben zum Energieausweis

Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Warmwasser enthalten?
nein
Heizungsart:
Gas
Energieausweis:
vorhanden
Energieträger:
Gas



Objektbeschreibung

Das 2- Familienhaus wurde im Laufe der Jahre grundlegend saniert und modernisiert. Während in den Jahren 1996 und 1997 Dach und Fenster erneuert worden sind, wurde im Jahr 2001 das Haus grundlegend saniert. Es erfolgte eine Teilung, aus der 2 Wohnungen entstanden sind; Elektrik, Mauerwerk und Heizung wurden erneuert. Im Jahr 2003 wurde der Vorratsraum erneuert, im Jahr 2009 der Wintergarten für die EG-Wohnung errichtet und im Jahr 2010 ein Kamin in der EG-Wohnung installiert. Das Haus befindet sich in einem umlaufend sanierten, gepflegten und modernisierten Zustand. Eine sehr ausführliche Beschreibung der umfangreichen Sanierungen und Modernisierungen befindet sich als Dokument im Anhang. Die beiden Wohnungen haben jeweils einen separaten Eingang und sind ungekündigt vermietet.

Nutzungsmöglichkeiten:
Das 2- Familienhaus eignet sich sowohl für Kapitalanleger als auch für die Eigennutzung, insbesondere als ein Mehrgenerationenobjekt. In der barrierearmen 2 Zimmer EG-Wohnung könnte eine ältere Person leben und in der oberen 3-Zimmer Maisonette Wohnung eine Familie für die Treppenstufen kein Hindernis darstellt.

Die Mieteinnahmen (Kaltmieten) betragen für die untere 2-Zimmer Wohnung mit 58 m² genau 500,- Euro und für die obere 3-Zimmer Wohnung mit rund 95 m² Wohnung genau 600,- Euro. Die Gesamtmieteinnahmen (Kaltmieten) betragen 1.100 Euro pro Monat. Eine Mieterhöhung wurde gerade durchgeführt. Zukünftig betragen die Gesamtmieteinnahmen (Kaltmieten) dann 1.155,- Euro pro Monat.

Die Kaltmieten pro Jahr betragen zukünftig 13.860,- Euro.



Lage

In ruhiger, aber doch zentraler Lage liegt dieses 2- Familienhaus in hinterer Bebauung in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt von Bad Bramstedt.



Ausstattung

Das Haus besteht aus 2 Wohnungen mit jeweils einem separaten Eingang.

Die Erdgeschosswohnung mit 2 großzügigen und hellen Zimmern (Wohnzimmer und Schlafzimmer)nebst offener Küche, Gäste-WC, Flur und einem großen Wintergarten hat eine Wohnfläche von 58 m². Ein Kaminofen spendet in der kalten Jahreszeit gemütliche Wärme. Angeschlossen an den Wintergarten ist ein ganz kleines Gartenstück, das nur vom Mieter der Erdgeschosswohnung genutzt werden darf. Über den Wintergarten gelangt man in den Keller, der ebenfalls nur zur Erdgeschosswohnung gehört.

Die obere Wohnung mit rund 94 m² besteht aus 3 Zimmern (Wohnzimmer mit verglastem Anbau, Schlafzimmer und Atelier im Dachgeschoss), einer Küche mit Zugang zur Dachterrasse, dem Duschbad mit Fenster und dem Flur. 2 große Dachterrassen mit Blick ins Grüne sorgen für Entspannung. Zu erreichen sind beide Wohnungen über eine gemeinsame Zuwegung mit dem Vorderhaus.

Der Schuppen auf dem hinteren Teil des Grundstücks steht den Mietern der oberen Wohnung zur Nutzung zur Verfügung.

Öffentliche Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung.



Sonstiges

Haben wir Ihr Interesse geweckt ? - Dann rufen Sie uns doch einfach an und vereinbaren einen individuellen Besichtigungstermin mit uns.

Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 12:30 und von 14:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr

Tel.: 0 4 3 2 1 / 4 2 0 3 1

RÖMBKE IMMOBILIEN KG

Ansprechpartner für dieses Objekt ist Herr Römbke.



Kontakt

Morten Römbke
Telefon: 04321 42031
Fax: 04321 43292
Römbke Immobilien KG
Peterstraße 1
24534 Neumünster


Pflichtfelder‌ sind‌ mit‌ *‌ markiert